Über uns

Im September 2012 eröffneten Sabine Hoffmann und Theo Klemm „Theos Risto“. Entstanden ist in der Zweibrücker Straße 1 in Rodalben ein wunderbares Restaurant, vollkommen umgebaut und neu gegliedert (Bilder Bauphase), in gedeckten Café-Farben und hellem Holzart-Boden. Passend dazu die Tische und Stühle in dunklem Braun.

Einen Lebenstraum konnten sie sich erfüllen, sagen die Betreiber von Theos Risto, Theo Klemm und Sabine Hoffmann. Der Umbau des schon vorhandenen Gebäudes wurde nach den Wünschen und Ideen der beiden Gastronomen umgesetzt.

Ein neuer Eingangsbereich empfängt die Gäste, die über die langgezogene Treppe zum Restaurant kommen, mit Sitzgruppen aus braunem Leder und einer Lounge-Atmosphäre, bevor es in die eigentlichen Gasträume geht. Insgesamt finden über 80 Gäste Platz im 180 Quadratmeter großen Risto. Auch die Terrasse zeigt sich in neuem Glanz und bietet rund 60 Plätze.

Küchenmeister Theo Klemm ist in Rodalben bekannt, wie auch Sabine Hoffmann, beide sind schon lange in der Gastronomie tätig. Fast zehn Jahre kochte Klemm zuvor in einem Restaurant in Rodalben, 14 Jahre lang in der Alten Münz in der Nachbarstadt Pirmasens.

Seinen Stil in der Küche hat er gefunden und das Angebot in Theos Risto ist umfassend. Italien trifft Spanien auf der Speisekarte, Pasta-Gerichte und Pizzen stehen genauso auf der Karte, wie eine reiche Auswahl an Tapas und Antipasti. Schnitzelvariationen fehlen natürlich auch nicht. Fisch und Salatvariationen ebensowenig. Die kulinarische Reise geht noch weiter, immer aber stehen frische der Zutaten und regionale Spezialitäten im Vordergrund. Und wer kein Fleisch mag, interessante vegetarische Gerichte serviert Theos Risto ebenso.

Für jeden etwas wollen Hoffmann und Klemm mit Küche und Service bieten, für Hunger und Geldbeutel in fast allen Größen. Auf der Mittagskarte stehen verschiedene Gerichte zu zivilen Preisen, die sich abwechseln auf der Wochenkarte. Und wer spezielle Wünsche hat, den Koch fragen kostet nichts, sagt er.

Das Risto mit dem modernen und doch gemütlichen Stil ist ein guter Grund mehr, zum Essengehen, ob Menü oder kleine Häppchen zu Wein oder Bier, nach Rodalben zu fahren.

Top